Skip to content

Einandertreffen erstmals seit 2009

9. März 2012

Erstmals seit der Phase 2009 hat wieder ein Einandertreffen stattgefunden – am 3. März 2012 im Hodlersaal. (Das interne Einandertreffen, das mit Shelley Sacks vor dem Workshop stattfand, ist hier nicht mitgezählt.)

Neun Menschen – die vorher ein Selbsttreffen mitgemacht hatten – haben sich zusammengefunden, um wiederum zu den beiden Fragen etwas zu sagen: Was tue ich auf der Erde? Was bedeutet es für mich, auf der Welt zu sein?

Die Selbsttreffen waren unterschiedlich lange her – wenige Tage vorher, zwei Teilnehmer hatten es bereits 2009 gemacht.

Der zehnte Stuhl war für einen möglichen Gast gedacht.

Manfred hat eingeführt und moderiert.

Jeder konnte etwas sagen, die anderen hörten zu.

Mehr und mehr kamen wir auch in ein Gespräch hinein, die eine, der eine antwortete auf den anderen, die andere.

Der goldene Kreis in der Mitte bildete für uns einen Schutzraum.

Während der Sitzung konnte natürlich nicht fotografiert werden, es würde den Prozess stören. Aber wir haben vorher ein paar Fotos gemacht.

Text und Fotos: Helge Mücke, Hannover

Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. 9. März 2012 08:49

    schön, die hannoveraner Bürger_Innen in einem versammlungssaal…!!!

  2. 21. April 2012 20:08

    Am 23.04.2012 nächstes Treffen Plenum Agenda 21 Büro der Stadt Hannover. Thema Top 2: der Omnibus für direkte Demokratie. http://www.omnibus.org Ein Partnerunternehmen von Ort des Treffens…herzliche Einladung dazu , neues Rathaus, Trammplatz. Beginn 17.00 Uhr, Mosaiksaal.

  3. 30. Mai 2012 07:05

    ah, erstmal forum ort des treffensblog-sommerpause…bin nach den Omnibus-Veranstaltungen im November wieder dabei…bis dahin, ade, beste Grüße an alle! Raphael

  4. 28. Juni 2012 05:14

    oh, wie steht es denn mit dem BLOG so…??? hoffe, Dir, Helge geht es gut (?)…beste Grüße an alle!

  5. 7. November 2012 22:46

    ein ruhender blog, nun novemberzeit, erst mal ruhe, es gibt wohl erstmal keinen Bedarf an ORT DES TREFFENS, in der alten Form. Helge, Dir gute Besserung für´s Handgelenk!!!

  6. 25. November 2012 10:40

    blog ruhe , bald erster Advent,..allseits gute Vorbereitungszeit!

  7. Raphael Ohlms permalink
    25. September 2014 02:38

    och , auch 2014 wollte ich mal wieder einen einsamen kommentar abgeben, es ist nacht, herbst, die kirche von rom feiert heute Nikolaus von Flüe (Bruder Klaus) als Namens-tags-geber- Heiligen…beste Grüße in die Runde !

  8. 24. März 2015 06:53

    In der Fastenzeit 2015 , hier mal wieder gemeldet, allseits gute Vorbereitung auf Ostern, sind ja nur noch ein paar Tage,..!!!

  9. 10. August 2015 18:32

    sommer 2015, pause,…, wie wird es hier weiter gehen???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: