Skip to content

Forum Ort des Treffens zu Gast beim Tag der Initiativen (der Anthroposophie)

2. Februar 2012

Forum Ort des Treffens: Nicht, dass Sie denken, im neuen Jahr ist noch gar nichts geschehen! Wir haben inzwischen ein Teamtreffen gehabt – und an einer Veranstaltung teilgenommen.

Wir waren zu Gast beim „Tag der Initiativen“ der Anthroposophie Hannover. Der Programmablauf kann hier eingesehen werden (Grafiken zur Vergrößerung anklicken).
Während die „Arbeitsgruppe“ stattfand – Anja Steckling, Raphael Ohlms und Gert Schmidt waren die Akteure –, parallel zu anderen Arbeitsgruppen, haben drei interessierte Menschen mitgemacht. Das ist bei der insgesamt geringen Teilnehmerzahl doch schon etwas …

Anja Steckling schreibt mir dazu u.a., sie „fand die Veranstaltung inhaltlich sehr ansprechend  und abwechslungsreich und die Zeiteinteilung  gut und sehr angemessen“. „Etwas irritierend“ fand sie „das Verhältnis ‚Anbieter einer Initiative‘ und Teilnehmende – also JA, mehr Vernetzung , Öffnung und Austausch“ müssten sein.
Dann kritisiert sie noch das Erscheinungsbild der Werbematerialien – des Flyers vor allem. Ich erklärte ihr, dass man leider eine Notlösung hatte finden müssen.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Raphael Ohlms permalink
    3. Februar 2012 10:06

    moin, Helge , bedankt für den Bericht,…

    zur Veranstaltung:

    war ja etwas wie auf der Orgelbank Samstag oder Sonntag´s beim Blick ins Kirchenschiff, Gereration 50 + Lebensjahre überwiegt…

    Bewegungsformen haben ihre Zeit,…dann gehts wieder weiter…

    grüße, hab jetzt 4 Nächte bei Wahrendorff…

    ade
    Raphael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: